verlauf-topleft

Menü 

Login 

Forum > Teamspeak 3 *

Allgemeines >> Hard- & Software > Teamspeak 3
Antwort erstellen
 Autor Thema: Teamspeak 3
Scope
12.05.2010 um 12:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 67

Hallo Ihr, ich benötige mal eure Meinung zum folgenden Thema:

Wie viele von euch schon gemerkt haben, ist das neue Teamspeak ja schon seit einer Weile verfĂĽgbar.

Neben einiger neuer Features wie 3D-Audio und Filesharing bietet es ja jetzt viele weitere Neuerungen, so aber auch das neue Lizenzmodell.

Konkret sind mir aber zwei Dinge ins Auge gefallen:

- Mir ist ist aufgefallen dass die mitgelieferte Lizenz mehr als 32 Benutzer nicht erlaubt und nur einen virtuellen Server zulässt. Wer mehr will (10 virtuelle Server, max. 512 User) muss sich mit Name und Adresse beim Salespartner Triton registrieren.

- Aus einigen Meinungen geht hervor, das die Software noch einige Fehler hat. So sollen Leute Probleme mit diversen Komponenten gehabt haben, die das Chaterlebnis z.T. beträchtlich getrübt haben.

Meine Frage: Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. was könnt ihr widerlegen/empfehlen?

[Editiert von blan|Scope am 12.May.2010 um 12:54]
 
xeni
12.05.2010 um 13:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: NeverPlay
Postings: 66

du meinst die nutzung von teamspeak 3 auf der lan oder?

 
ShangFu
12.05.2010 um 13:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 62

Also was ich bisher davon gelernt habe .. ist sie wieder runterzuhauen und TS2 zu installieren

FĂĽr die 3er Version brauchste doch auch nen 3er Server ..
 
Scope
12.05.2010 um 14:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 67

xeni hat folgendes geschrieben:
du meinst die nutzung von teamspeak 3 auf der lan oder?


In erster Linie ja, aber Meinungen die nicht in diese Kategorie fallen sind ebenso willkommen.
 
.Dark.fl0`
12.05.2010 um 14:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 293

Also ich als 1000er DSL Nutzer habe mit TS3 nur probleme.
Nach 5-10 min hab ich permanent, das die leitung zusammenbricht, sprich verbindungsabbruch. das ist nur dann wenn ich TS3 anhabe. Zum anderen kann ich leider auch nicht in channels sein, die einen hohen codec(und dementsprechend die ach so wundervolle soundqualität) haben, weil ich mich anhöre wie ein roboter, und spielen will man dann ja auch noch, geht also nicht.

Auf Lan isses wieder was anderes, da denk ich mal ist da mein beschriebenes problem nicht so schlimm.(da wesentlich höhere bandbreite)
__________________
Intel Q9300 4*3,63GHz
Corshair 8GB
nVidia 8800GTX & ATI 6870

 
xeni
12.05.2010 um 16:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: NeverPlay
Postings: 66

blan|.Dark.fl0` hat folgendes geschrieben:
Also ich als 1000er DSL Nutzer habe mit TS3 nur probleme.
Nach 5-10 min hab ich permanent, das die leitung zusammenbricht, sprich verbindungsabbruch. das ist nur dann wenn ich TS3 anhabe. Zum anderen kann ich leider auch nicht in channels sein, die einen hohen codec(und dementsprechend die ach so wundervolle soundqualität) haben, weil ich mich anhöre wie ein roboter, und spielen will man dann ja auch noch, geht also nicht.

Auf Lan isses wieder was anderes, da denk ich mal ist da mein beschriebenes problem nicht so schlimm.(da wesentlich höhere bandbreite)


joa auf lan wird das bestimmt besser..

ich kann nur sagen das ts2 echt sinnfrei ist fĂĽr lan... du sitzt neben jemandem er sagt was und es kommt direkt an und nach 3 sec kommt es im headset nochmal an :x
wir haben es schon mit ventrilo getestet und da war schon eine arge verögerung, selbst mumble was wir dann benutzt hatten, hatte eine minimale verzögerung... aber eben die geringste!

meine empfehlung wäre evtl zu dem ts3 dann auch ein mumble/vent zu machen, jedoch werde ich sowieso unseren team mumble wieder selbst hosten.


 
LooNEY|Speedy
12.05.2010 um 19:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LooNEY-Clan
Postings: 84

Wir setzen schon länger den TS3 ein. Und haben auch am anfang echte probleme gehabt. Diese wurden aber schon in der aktuellen beta sehr weit beseitigt. Welches problem es immer noch gibt ist die bandbreiten geschichte aber dafür haben wir extra räume eingerichtet damit auch die mit weniger bandbreite keine probleme haben.

Das problem was am meisten auftritt ist wenn der server ein update bekommen hat und der client dann nicht upgedatet wurde. Aber wenn man es weis ist das kein thema.

Ansonsten kann ich nur sagen das das system sehr gut und schnell läuft.

Auf die Lan bringen wir auch einen ts3 server mit

Es ist möglich channels zu mieten für 1-2 bier an die members von LooNEY RaG

man sieht sich auf der LAN
 
@IBR|Sheppard
19.05.2010 um 09:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: @IBR - Addicts in Blood Rage
Postings: 89

32 Slots reichen doch vollkommen, wem es nicht reicht, der sendet kurz ne Lizensanfrage und bekommt kostenlos ne Lizenz für 512 Slots (nur mit Angabe von Name, Adresse und Tel) dann können alle Teilnehmer in ein und dem selben TS sein
__________________
Wer nix schreibt, schreibt nix falsch/es
 
xeni
19.05.2010 um 09:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: NeverPlay
Postings: 66

wir hatten auf der BK lan am vergangenen wochenende selbst einen gehostet, muss den ma fragen wie.. aber da gabs garkeine probleme... 0.5sec verzögerung evtl
 
Mad kekz
20.05.2010 um 16:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mad Factory
Postings: 50

ts3 ist im inet erst ab dsl2000 empfehlenswert. Auf Lan sehe ich da kein Problem.
__________________
Deutscher Meister und Pokalsieger 2012!!!

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, Nur der BVB!
 
Firestorm
20.05.2010 um 20:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 11

ist doch logisch wenn sich die sprachqualität erhöhen soll setzt man die bitrate hoch, somit entsteht natürlich auch mehr traffic


 
[ Antwort erstellen ]

Sponsoren

Warsteiner
Intos InLine
Teamspeak

Partner

BieberLAN
Soester Gaming Community
Paracord Mousecable
Twitter
© BoerdeLAN e.V.  -  © DOTLAN Webservices  -  Datenschutz