verlauf-topleft

Menü 

BoerdeLAN 

Login 

Schneller, höher, weiter - BoerdeLAN bietet 84 Gigabit-Plätze *

Schneller, höher, weiter - BoerdeLAN bietet 84 Gigabit-Plätze
Samstag, 30.01.2010 18:55
Sabine "blan|bina" Lewerentz
84 Gäste der BoerdeLAN 18 haben dieses Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit, ihre Plätze nicht nur mit Stuhl und PC zu versehen, sondern auch mit einer schnellen Gigabit-Anbindung. So haben wir uns für 6 Reihen in Block C entschieden, die es zu besetzen gilt.

Die Reihen c-h werden somit Gigabitreihen sein, aktuell haben wir erst einmal Reihe c-f freigeschaltet - jeweils 2 Reihen werden über einen 4 Gigabit-uplink mit dem Backbone verbunden sein. Den Luxus bekommt ihr zum aktuellen Preis von 30EUR - nachdem der Frühbucherrabatt abgeschlossen ist, sind es 35EUR.


Fakten noch einmal im Überblick:

1. 84 Gigabit-Sitzplätze
2. für einen Aufschlag von 7EUR
- Frühbucher somit 30EUR
- ab 01.03.2010 35EUR
3. Sitzplätze sind Block C / Reihe c-h


Zur Buchung:

Wollt ihr einen von den Gigabit-Sitzplätzen haben? Ganz einfach: Einfach in den Überweisungsbetreff den Zusatz "Gigabit" eintragen. Sobald ihr auf 'bezahlt' gesetzt wurdet, habt ihr die Möglichkeit, Euch in den angesprochenen Reihen niederzulassen.
11 Kommentare
Allgemeines >> Kommentare > Schneller, höher, weiter - BoerdeLAN bietet 84 Gigabit-Plätze
Antwort erstellen
 Autor Thema: Schneller, höher, weiter - BoerdeLAN bietet 84 Gigabit-Plätze
blan|Leisetreter
31.01.2010 um 02:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 96

Gigabit ftw, aber die falshen Plätze - richtet lieber mal eine Gbit-Leitung fuer Block A Platz A-1 und A-2 her.
 
LooNEY|Tweety
31.01.2010 um 13:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LooNEY-Clan
Postings: 277

Jop und wo die LooNEY´s sitzen auch Block B Reihe A und B
__________________
mfg Tweety

:D :D :D Sind wir nicht alle ein bißchen LooNEY !!! :D :D :D
 
[~X~]Sigm@
03.02.2010 um 16:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 368

Mit einer gewissen "Motivation" ist das sicher bewerkstellbar
__________________
SSDD!
 
Mecki
17.02.2010 um 11:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 16

Nur was soll das mit dem Gigabit Anschluss bringen? Das ist hier die Frage!
__________________
Mal ist man Hund, mal ist man Baum...
 
blan|Leisetreter
17.02.2010 um 19:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 96

Bandbreite!^^
 
.Dark.fl0`
17.02.2010 um 21:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 293

das theoretisch 10-fache des 10/100 anschlusses
__________________
Intel Q9300 4*3,63GHz
Corshair 8GB
nVidia 8800GTX & ATI 6870

 
fragapple
14.05.2010 um 15:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: eSports Bergwinkel e.V.
Postings: 6

Find' ich gut
 
LooNEY|Speedy
14.05.2010 um 16:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LooNEY-Clan
Postings: 84

mal eine frage an die die sich das ausgedacht haben mit dem gigabit


wofür soll das gut sein...... ausser die leute in dem block wollen sich was hin und her schicken. zum zocken oder der rest auf die anderen blöcke bringt es doch eigentlich nichts

zitat dark "das theoretisch 10-fache des 10/100 anschlusses"

naja aber jedem das was er gerne haben möchte.

nächstes jahr hat sicher jeder 1gbit ^^ dann werden wir auch was merken

::was vergessen :: falls es dann noch neue games gibt die ĂĽberhaupt einen lan-modus haben *traurig

[Editiert von LooNEY|Speedy am 14.May.2010 um 16:03]
 
.Dark.fl0`
15.05.2010 um 13:34 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 293

Speedy, wofür das gut sein soll: Um es auszuprobieren. Genau das ist der Punkt. Wir wollen nicht stehenbleiben, den Stillstand ist bekanntlich ein Rückgang. Wir wollen schauen, wie es sich auf das Netzwerk auswirkt. Von 0 auf 100 ohne erfahrung kann das für uns als Veranstalter schnell den Untergang bedeuten. Versaut man es sich einmal, kommen die Gäste nicht mehr wieder. Das ist Fakt und haben leider schon viele andere Veranstalter am eigenen Leib erfahren müssen. Das wollen wir nicht, und vor allem ihr, unsere Gäste, wollt das erst recht nicht haben.
Daher wird klein angefangen, um Erfahrungen zu sammeln.

ich hoffe ich konnt dir deine Frage weitestgehend beantworten.
__________________
Intel Q9300 4*3,63GHz
Corshair 8GB
nVidia 8800GTX & ATI 6870

 
blan|olm
15.05.2010 um 14:17 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 91

Die Notwendigkeit dieser Sonderplätze in einem gemischten Netzwerk ist auch im Orga-Team nicht durchgehend auf eine Meinung gestoßen. Aber solange Leute mehr zahlen, um das 1 GBit im Windows ablesen zu können ists doch gut. Das Verhältnis der Anzahl der Plätze scheint zu reichen; also denke ich nicht das wir in einem Jahr voll GBit haben werden
 
LooNEY|Speedy
15.05.2010 um 15:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LooNEY-Clan
Postings: 84

doch weil es dann das gleiche kostet

@dark

das ist eine sehr gute idee, aber nutz ihr das gbit nicht schon lange für den bereich hinter euch "server" naja ich bin mir sicher nächstes jahr habt ihr gbit ^^ gerade wenn man sieht wie gut die lan läuft werden viele nächstes jahr wieder kommen so wie wir das auch schon jahre machen und machen werden.

Ein wichtiger PUNKT!! die leute mit gbit anschluss haben aber support mässig keine extra wurst !
so das wollt ich nochmal los werden.

*freu mich

[Editiert von LooNEY|Speedy am 15.May.2010 um 15:07]
 
[ Antwort erstellen ]

Partner

Facebook
Insta
Twitter
BieberLAN
Soester Gaming Community
Paracord Mousecable
Discord
Zed-Up
© BoerdeLAN e.V.  -  © DOTLAN Webservices  -  Datenschutz