verlauf-topleft

Menü 

BoerdeLAN 

Login 

Forum > Elite Dangerous Backer anwesend? *


Forum >> BoerdeLAN 22 [CLOSED] > Elite Dangerous Backer anwesend?
 
 Autor Thema: Elite Dangerous Backer anwesend?
-=Rapidfire=-
13.05.2014 um 22:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 51

Nabend,

wollte mal anfragen, ob auf der Boerde evtl. der eine oder andere Elite Dangerous Backer anwesend ist?
Vieleicht könnten wir ein kleines Meeting unter Elite-Veteranen abhalten?

Viele Grüße

Björn
 
blan|delete
14.05.2014 um 21:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 408

oO
Ich habe keine Ahnung was das ist, aber wir haben einen Elite Dangerous Bäcker im Team
__________________
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht.
 
-=Rapidfire=-
15.05.2014 um 08:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 51

*g*

Das ich mir ums Catering keine Sorgen machen muss ist mir absolut klar.
Würde da auch weniger von "Dangerous" reden... mehr so von "Elite plus"

<history_mode>
Also Großvater erzählt dann mal von Kriesch,...

In den 1980ern gab es auf den damals verbreiteten PersonalComputern wie etwa dem C64, Amstrad oder BBC Micro ein Spiel mit dem Namen "Elite".
Das besondere an dieser Weltraumsim war zum einen, dass völlig offene Spielkonzept, welches es dem Spieler überlies wie er seine Credits verdiente und wie er dem ultimativen Ziel, den Pilotenrang "Elite" zu erhalten, näher kam.
Auf der technischen Seite, holte das Game mit 3D Vektorgrafik und prozeduraler Generation der Spielumgebung, dass maximal mögliche aus der damaligen Hardware heraus.
Das Spiel erlangte durchaus so etwas wie einen Kultstatus in der Zockergemeinde und wird gern in der Reihe von Spielen neben "Giana Sisters", "Turrican", "R-Type", "The Last Ninja", "International Karate", "Oil Imperium" und vielen anderen Perlen dieser Zeit genannt.
Nach zwei mehr oder weniger erfolgreichen Fortsetzungen in den 90ern rankten sich immer wieder Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung, die sich mehr am Original orientiert und die aktuellen technischen Gegebenheiten voll ausnutzt.

Diese Gerüchte manifestierten sich im Dezember 2012 in Form einer Kickstarter Kampange für Elite: Dangerous mit dem Ziel den Markt für ein solches Spiel auszuloten und natürlich auch Geld dafür einzusammeln.
Jeder der wollte, konnte für das Zustandekommen des Projekts Geld spenden und wurde somit zum Unterstützer (engl. Backer).

Mittlerweile ist das Projekt in der dritten Alpha Stage (die vierte wird heute erwartet) und ist imho bereits recht ansehnlich.
</history_mode>

Für alle interessierten hier mal der Link -> Elite: Dangerous

VG
Björn
 
[NW]Kr0n0s
15.05.2014 um 19:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: NetWars e. V.
Postings: 30

Mal so etwas Off Topic...

-=Rapidfire=- hat folgendes geschrieben:

<history_mode>
Also Großvater erzählt dann mal von Kriesch,...

... "Giana Sisters", "Turrican", "R-Type", "The Last Ninja", "International Karate", "Oil Imperium"


Kenn ich, da klingelts...
Mein Gott ich werde alt...

__________________
[NW] Kr0n0s
Team NetWars e.V.
 
 

Partner

Facebook
Insta
Twitter
BieberLAN
Soester Gaming Community
Paracord Mousecable
Discord
Zed-Up
© BoerdeLAN e.V.  -  © DOTLAN Webservices  -  Datenschutz