verlauf-topleft

Menü 

BoerdeLAN 

Login 

Forum > Welche Turniere wollt ihr haben? *


Forum >> BoerdeLAN 28 [CLOSED] > Welche Turniere wollt ihr haben?
 
 Autor Thema: Welche Turniere wollt ihr haben?
blan|kaice
02.03.2023 um 21:03 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 646

Hallo Boerdianer,

Tibi hat mich auf eine Idee gebracht:
Nennt mir doch bitte Spiele, zu denen ihr auf der BoerdeLAN 28 ein kleines Turnier sehen möchtet.
Die Turniere werden vermutlich nicht groß von unserer Seite organisiert werden können, allerdings werde ich versuchen passende Server zu organisieren, falls das vonnöten sein sollte.
Sollten hier sehr viele Vorschläge kommen, werden wir basisdemokratisch darüber entscheiden lassen.
Unter allen Vorschlägen verlose ich eine Frühstücksflat für die BoerdeLan 28!
__________________
Ceterum censeo Coloniam esse delendam
 
Shakyor
04.03.2023 um 10:22 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CC
Postings: 5

Hätte gerne die Möglichkeit meinen Starcraft 2 Titel zu verteidigen :)
 
#assofdark ' nem
06.03.2023 um 22:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Assassins of Darkness
Postings: 7

Apex Legends
Pubg
Team Fight Tactics
Fall Guys
Pummelparty
Dart (offline)

 
[OFX]Tiberius
07.03.2023 um 13:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Onlan Force X
Postings: 484

1. SplitSecond. Dazu ist jedoch kein Server notwendig. Das kriegen wir schon, wie du sagtest, selbst organisiert :)
2. Heroes of the Storm. Haben wir in der Vergangenheit auch schon organisiert. Würden wir auch wieder hinkriegen. Ein Server brauchen wir dafür nicht :)
__________________
http://onlanforcex.de/
 
Desert-Storm
14.03.2023 um 23:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Einfach Esel
Postings: 53

CS 1.6 alte Schule wäre geil. :D

[Editiert von Desert-Storm am 14.Mar.2023 um 23:13]
 
Sapphire
15.03.2023 um 18:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Willewoje Hunters
Postings: 6

Blobby Volley :)
 
Shaaitan
18.03.2023 um 22:21 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TeiX
Postings: 114

Ich werf mal einfach FlatOut2 in die Runde.
 
Astore
31.03.2023 um 18:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Chaos-TS
Postings: 2

Irgendetwas (gerne auch mehreres) in Richtung RTS bitte. :-) Ein paar Vorschläge:

Starcraft 2
Warcraft 3
Dawn of War 2
Iron Harvest
Command and Conquer Generals/Kanes Wrath/RA3
Company of Heroes
Age of Empires 2/4

Und wenn wir es auch klassisch mögen:
Dawn of War I
Supreme Commander
Warcraft II
Starcraft I

Wenn es um meine persönlichen Favoriten geht ganz klar:
Starcraft II
Warcraft III
Dawn of War II



Als mögliches Fun Turnier könnte ich, mit entsprechender Vorlaufzeit auch eines unserer Turniere organisieren. Dabei ging es vor allem um 2er Teams, die ein Zufallsspiel gegeneinander spielen. Dabei hatten wir eine große Auswahl ausgedacht, auch mit nicht ganz ernst gemeinten Spielmodi.
Am beliebtesten waren dabei Magicka I (2on2), CS GO Deathmatch (Ein Spieler hat Maus Tastatur, der andere Monitor und Headset), Overcooked, Can't Drive this, Lance-a-Lot, oder auch Heroes of the Storm (Gall only).

Wenn ich in dieser Hinsicht etwas mehr Infos geben soll kann ich das gerne machen. Da natürlich die Spiele vorhanden sein müssen würde ich das entsprechend vorbereiten.
 
XPresso_Tv
03.04.2023 um 20:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Keyboard Cowboys
Postings: 7

Ich haue mal Valorant in den raum hätten mehrere von uns bock drauf
 
Agent_Schmecker
09.04.2023 um 16:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TeiX
Postings: 60

Q3
TF Classic
UT

Ansonsten
Soldat
Worms
Open RA

Greetz!
 
[~X~]Sigm@
13.04.2023 um 10:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 368

TF Classic? Meinst du Half-Life: Team Fortress Classic? =)

btw. ich wäre für Re-Volt - das macht fetz und wird auf der ['ju:nien] auch gern gespielt.
__________________
SSDD!
 
[~X~]Sigm@
13.04.2023 um 10:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 368

Sapphire hat folgendes geschrieben:
Blobby Volley :)


Das auf jeden!
__________________
SSDD!
 
[~X~]Sigm@
13.04.2023 um 10:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 368

Tetris hattet ihr schonmal - wäre auch nochmal was.
Hätte da ggf. nen Anwärter auf den Thron ;)
__________________
SSDD!
 
blan|kaice
16.04.2023 um 18:33 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 646

Danke für eure Vorschläge.
Sind ja einige Klassiker dabei.
Was haltet ihr von folgendem Vorschlag?
Jeder, der ein Turnier stellen möchte, meldet sich bei mir. Ich lege das Turnier dann entsprechend eurer Wünsche und mit eurem Regelwerk an und setze euch für unser System als Admin. Jeder dieses "Side Contests" kostet nur einen Coin und läuft dann quasi in Eigenregie. Am besten geeignet sind dafür natürlich p2p Spiele, die keine Server benötigen. Wenn ihr einen Server stellen könnt, dann natürlich auch gut.
Split Second und Star Craft 2 habe ich bereits angelegt. Für Split Second habe ich Tibbi bereits als Admin hinterlegt.
Wer übernimmt die Schirmherrschaft für SC2?
Das Regelwerk kann ruhig sehr spatanisch runtergetippt sein.


__________________
Ceterum censeo Coloniam esse delendam
 
blan|kaice
16.04.2023 um 18:35 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 646

@Astore
Du scheinst auch richtig Bock zu haben. Aber bitte übernimm dich nicht. Überlege dir gern 1-2 Spiele, die zu angelegt haben möchtest. Du bekommst von uns auch Unterstützung.
__________________
Ceterum censeo Coloniam esse delendam
 
[~X~]Sigm@
16.04.2023 um 21:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 368

Ich würde das für Re-Volt machen, falls wir da genug hinbekommen ;)
__________________
SSDD!
 
[~X~]Sigm@
24.04.2023 um 14:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 368

*hint*
__________________
SSDD!
 
$oul
24.04.2023 um 19:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TeiX
Postings: 62

[OFX]Tiberius hat folgendes geschrieben:

2. Heroes of the Storm. Haben wir in der Vergangenheit auch schon organisiert. Würden wir auch wieder hinkriegen. Ein Server brauchen wir dafür nicht :)


Bei HotS sind wir bestimmt auch wieder mit nem Team am Start :)
 
blan|kaice
24.04.2023 um 20:05 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 646

Ich habe Re-Volt mal angelegt. Ein Modus und Regelset ist mir nicht bekannt. Kannst du aushelfen, Siggi?
__________________
Ceterum censeo Coloniam esse delendam
 
[~X~]Sigm@
25.04.2023 um 10:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 368

Also, ganz einfach. Auf der ['ju:nien] organisieren wir das seit Jahren selbst von den Teilnehmern.

Es fahren immer 4-6 Fahrer in der Vorrunde 3 Maps a 5 Runden. Auf die Maps einigen sich die Teilnehmer im Vorfeld.
Ein Teilnehmer hostet die Rennen, dieser Teilnehmer hat alle Strecken freigeschaltet (das geht mit einem Cheatcode, sofern die Strecken nicht bereits im Vorfeld freigefahren wurden, ist auch der einzige Code, der Verwendet werden darf). Die Autos, die verwendet werden dürfen, sind lediglich die Standardautos, die im Ersten Cup verfügbar wären.
Jemand - z.B. einer der Teilnehmer, oder jemand der die Rennen mitanschaut, schreibt sich den Punktestand auf.

1. Platz - 10 Punkte
2. Platz - 8 Punkte
3. Platz - 6 Punkte
4. Platz - 4 Punkte
5. Platz - 2 Punkte
6. Platz - 1 Punkt

Die Punkte aus den 3 Rennen addiert man zusammen, so dass dann die Endplatzierungen rauskommen.
Je nach Teilnehmerzahl kommen 2-3 Fahrer aus der Vorrunde ins Halbfinale oder Finale weiter, wie gesagt - je nach Teilnehmerzahl. Diese werden aus Turnierbüro gemeldet, die dann die Teilnehmer in die nächste Runde weiterleiten.

Standardautos: Colonel Moss, RC Bandit, Doctor Grudge, Phat Slug, Dust Mite, Harvester, Volken Turbo, Sprinter XL

Die Spielversion, die aktuell ist und wir zuletzt auf der ['ju:nien] gespielt haben, kann ich gern zur Verfügung stellen :)
Hoffe, ich hab nichts vergessen...

[Editiert von [~X~]Sigm@ am 25.Apr.2023 um 10:16]
__________________
SSDD!
 
[~X~]Sigm@
02.05.2023 um 10:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 368

Regelwerk aktualisiert.
Downloadlink für Re-Volt (RVGL) hinzugefügt.

[Editiert von [~X~]Sigm@ am 02.May.2023 um 10:46]
__________________
SSDD!
 
blan|kaice
04.05.2023 um 16:18 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 646

@Astore, @Shakyor
möchte einer von euch das SC2 Turnier mit Regeln versorgen und im Auge behalten?

__________________
Ceterum censeo Coloniam esse delendam
 
Shakyor
04.05.2023 um 19:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CC
Postings: 5

Kriegen wir hin!
 
 

Partner

Facebook
Insta
Twitter
BieberLAN
Soester Gaming Community
Paracord Mousecable
Discord
Zed-Up
© BoerdeLAN e.V.  -  © DOTLAN Webservices  -  Datenschutz