verlauf-topleft

Menü 

BoerdeLAN 

Login 

BoerdeLAN 23: Wir sagen Danke! *

BoerdeLAN 23: Wir sagen Danke!
Sonntag, 07.06.2015 15:02
Fabian "blan|delete" Buss

Das gesamte Team des BoerdeLAN darf wieder einmal Danke sagen für diese wirklich schöne LAN. Ein paar Impressionen könnt ihr schon jetzt auf unserer Facebookpage einsehen: 

https://www.facebook.com/boerdelan

Die Daten sind nun im aktuellen Stand in das Livesystem überführt und der Schreibschutz wieder entfernt. Eure Herzensangelegenheiten dürft ihr ab sofort also wieder freimütig vertreten! Ein Update er endgültigen Turnierinformationen folgt in Kürze.

Wir möchten euch bitten, eure Kritiken, euer Feedback und eure Anregungen unter diesen Post  zu schreiben.

Aaaand now it's: Aufräumzeit!

23 Kommentare
Allgemeines >> Kommentare > BoerdeLAN 23: Wir sagen Danke!
Antwort erstellen
 Autor Thema: BoerdeLAN 23: Wir sagen Danke!
x3s
07.06.2015 um 15:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: GlobalFailTV
Postings: 22

Vielen Dank ans Team! Wir hatten eine Menge Spaß und eine schöne Zeit. Gerne wieder! Das einzige, was ich wirklich vermisse sind die GuitarHero/Rockband-Sessions auf der Bühne. Es war eine richtig schöne LAN!

Gruß, Schneidi.
__________________
"Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!"
 
raTx
07.06.2015 um 16:22 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CLUTCHKINGS♕
Postings: 21

War echt ne Super Veranstaltung, auch von mir Vielen Dank an das gesamte Team.
 
[NW]Shadow
07.06.2015 um 17:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: NetWars e. V.
Postings: 20

Yo quys - war wieder mal n sauberer Job und Fun, Fun, Fun. Am geilsten war gas passend gelieferte Wetter :-D
Ich denke mal wir sehen uns nächstes Jahr wieder... wie JEDES Jahr... :-D
 
micha
07.06.2015 um 18:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: mSmworld
Postings: 17

Wie immer ein klasse Wochenende.
Freuen uns jedes Jahr wieder dabei zu sein.
Hat an nichts gefehlt und ne menge spass gemacht!

Bis nächstes Jahr ;)
 
x3s
07.06.2015 um 22:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: GlobalFailTV
Postings: 22

raTx hat folgendes geschrieben:
War echt ne Super Veranstaltung, auch von mir Vielen Dank an das gesamte Team.


Hardware reinschleppen - Kein Regen
Hardware rausschleppen - Kein Regen

Mehr brauch man nicht ;)
__________________
"Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!"
 
Ushi_Dude
07.06.2015 um 23:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Ro.Fl.-Crew
Postings: 1

Moinsen :)

also ich fand es war eine rundum gute Lan.
Aus unser spontanen Idee dabei zu sein, entsprang ein mega geiles Wochenende und die vier Stunden Fahrt haben sich aus meiner Sicht auf jeden Fall gelohnt. Ich werde alles daran setzen das nächste Mal wieder dabei sein zu können. Dies war meine erste BoerdeLAn und garantiert nicht meine Letzte.
So nun etwas Feedback meinerseits;

Location:

Find ich mega nice, der extra abgegrenzte Außenbereich ist super. Die Aufteilung in der Halle war top, aber ich fand die Sitzreihen standen an manchen Stellen sehr sehr eng zusammen. Dafür dass wir so spät angereist sind waren unsere Plätze der Hammer. Bei dem Wetter weiß ich dass es schwer ist etwas gegen die Hitzeentwicklung von gefühlt 6397425 Rechnern, Monitoren, Switches, Festplatten, Handys und anderem Stuff zu machen, aber es war mir zu gewissen Zeiten zu stickig in der Halle.

Hygiene/Toiletten:

Waren sauber und es war auch stets für Alles gesorgt. Die Duschzeiten finde ich für eine so große Menge an Menschen zu kurz.

Catering:

Alles was ich probiert habe war lecker und die Preise waren fair. Die Frühstücksflat empfand ich als sehr lohnenswert und von der großen Auswahl war ich sehr beeindruckt.

Orga:

In meinen Augen war die Orga immer freundlich und wirkte nicht überfordert. Egal zu welcher menschenunwürdigen Zeit standen sie einem mit Rat und Tat zur Seite.

Sonstiges:

So schnelles Internet hatte ich noch nie auf einer Lan, davon war ich sehr beeindruckt. Wenn es irgendwelche Netzwerkprobleme gab, habe ich davon nichts mitbekommen.

Dass ein Handy abhanden gekommen ist finde ich sehr bedauerlich. Wenn es wirklich geklaut worden ist, ist es eine Sache die aus menschlicher Hinsicht gar nicht zu vertreten ist. Sowas ist nicht nur ärgerlich und stressig für den Betroffenen, sondern einfach nur armselig und feige von dem der es getan hat. Wir sind eine große Community mit dem selben Interessengebiet und sollten zusammen halten.

Ich würde es begrüßen wenn es eine Nachtruhe gibt, es muss nicht mucksmäuschenstill sein, aber Rumgebrülle die ganze Nacht durch empfinde ich als sehr störend. Falls es eine gibt dann habe ich davon nichts gemerkt, so bitte ich doch um etwas mehr Durchsetzungsvermögen der Orga.

Die Stimmung aller Beteiligten und das Wetter waren der Hammer.
Danke an die Jungs mit denen ich Football gespielt habe, es war awesome.

Fazit:

Es war mega nice, ich komme gerne wieder und bringe noch mehr Ro.Fl.er mit ;)
Das Sponsoren vor Ort waren war sehr informativ bzw. unterhaltsam und hat mir bei der Auswahl eines neuen Headsets geholfen^^
Ich kann es kaum erwarten bis die Bilder online sind.
__________________
Falls ich nicht erreichbar sein sollte, dann bin ich auf der Suche nach dem Fehler in der Matrix oder habe keinen Empfang im Outerspace.
 
RoToRone
08.06.2015 um 00:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: tbR*eSports
Postings: 1

Danke für das Event, hat echt Spaß gemacht. Location war Super, alles prima organisiert, Essen war günstig und lecker und auch bei den Toilleten und Duschen gabs nichts zu bemängeln.

Trotzdem möchte ich nochmal zu 2 Punkten kommen, die mir nicht ganz gefallen haben. Die Punkte beziehen sich dabei auf die Turniere C&C Generals 1on1 sowie Hearthstone.

Bei C&C war es so, dass alle 9 Teilnehemer in einer Gruppe waren und somit Jeder gegen Jeden antreten musste. Das an sich war in Ordnung, 8 Spiele Bo3 sind zwar üppig, lassen sich aber verteilt übers Wochenende bewältigen. Ich hatte auch nochmal bei der Info nachgefragt, ob es ok ist, wenn wir die angegebenen Zeiten überschreiten und mir wurde gesagt, das wäre kein Probem, hauptsache wir spielen alles bis Sonntag Morgen durch.

Allerdings wurde dann Samstag Nachmittag ein finales Bracket für die ersten 5 gestartet. Hier stellt sich aber die Frage, warum man unbedingt noch ein Bracket erstellt hat, wenn doch eh alle Spieler in einer Gruppe waren und somit ja bereits alle möglichen Begegnungen durchgespielt waren. Die anderen Finalisten wussten gar nicht, dass die oberen Plätze nochmal ausgespielt werden sollten und waren auch erstmal verwundert. Wir haben dann natülich nochmal alles ausgespielt, aber da hätte das Round Robin komplett als Turniermodus ausgereicht.

Was ich ebenfalls bemängeln muss ist der fehlende Regelkatalog für Hearthstone. Ich hatte hier mit der Orga gesprochen und da schien es wohl so, dass keiner wirklich Hearthstone Erfahrung hat und sich deswegen keiner mit den Regeln für Turniere in der Kategorie auskannte. Laut Turnierdetails für die Lan gab es nur die Regel Bo3 und "alle Decks sind erlaubt". Kurz bevor es losging, wurde dann noch auf Bo1 gewechselt.

Das Problem dabei ist, dass die Regeln an sich eigentlich nur gesagt haben "macht was ihr wollt". Bestimmte Regeln sind aber Vorraussetzung, damit das Match nicht komplett durch Glück entschieden wird. Manche Decks können andere Decks mit 80 prozentiger Wahrscheinlichkeit schlagen, deswegen ist es wichtig zu wissen was der Gegner pickt, damit man solche Situationen vermeiden kann.
Gruppenphase war teilweise also reine Glücksache, aber das Final Bracket hatte ebenfalls keine Regelungen für die Wahl der Decks, weswegen es da nicht wirklich besser wurde. Es hätte eigentlich völlig gereicht hier als Turnierorga mal im Internet ein Regelwerk für Hearthstone zusammenzukopieren und bei Unklarheiten zu Turnierdetails einfach mal an die Community zu treten und zu fragen.

Das Finale Bracket bei Hearthstone war übrigens nicht vernünftig geseedet. Ich war in meiner Gruppe der erste, bekomme aber in Runde 1 den Gruppenersten aus Gruppe D, während andere Gruppenerste einen drittplatzierten aus einer anderen Gruppe bekommen. Für mich sah es so aus, als ob hier einfach der Zufall entschieden hat, wer gegen wen antritt, aber das sollte nicht das Prinzip einer Gruppenphase sein, hier sollte die Platzierung schon Einfluss auf die kommende Begegnung im Bracket haben. Das Bracket bei C&C Generals war übrigens richtig geseedet.


Trotzdem nochmal Danke für das Event und die Mühe, die Ihr da reingesteckt habt!

Grüße



[Editiert von RoToRone am 08.Jun.2015 um 00:24]
 
muX
08.06.2015 um 08:42 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 9

Von mir auch vielen Dank. Es war meine erste BoerdeLan und mit Sicherheit nicht meine letzte.

Einlass ging bei mir um ca. 20 Uhr flott ohne anstellen und dann mit Hardware aufbauen.
Mit den Duschzeiten wie mein Vorgänger erwähnt hatte gab's bei mir keine Probleme, da habe ich auf anderen LANs mit ein paar Minuten anstehen mehr Probleme gehabt. Wasser war auch warm, hatte mich schon auf schlimmeres eingestellt :D
Negativ Effekt war für mich eventuell die Siegerehrung, die dann etwas spät stattgefunden hat, da ich noch ein bisschen Autofahrt vor mir hatte, wenn's um 10 Uhr gehen würde wäre es perfekt, aber da ist man ja immer auf die Turniere angewiesen und permanent Def-Wins verteilen ist auch nicht die richtige Lösung. Die Orgas sind ja auch rumgegangen und haben schon versucht, die Leute zu animieren, was diese eigentlich selber machen sollten.
Der kurze Netzwerkausfall war dann ein Zeitraubend, aber dass es schon mal Internet auf der LAN gibt ist ein größerer Plus-Punkt.


Es war auf jeden Fall ein schönes Wochenende, eine schöne LAN, lustige, nette Leute und nun eine lange Zeit bis zur nächsten Boerde :D

greetz

[Editiert von muX am 08.Jun.2015 um 08:45]
 
Blissi
08.06.2015 um 13:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Willewoje Hunters
Postings: 2

Hi,

vieles wurde ja bereits erwähnt. Super location, super organisation von Catering etc.
Einziges Manko: Die Turniere waren zu wenig organisiert (Hauptsächlich CS GO bei mir). Hier war zuviel auf macht was ihr wollt. Das jedem Team ein Server gegeben wird war schön und gut, jedoch sollten diese dann auch funktionieren und eine kleine Anleitung sollte es geben wie man damit umzugehen hat, nicht jeder kennt sich mit den Befehlen aus. Dazu kommt das die Matches nicht wirklich forciert wurden, da muss es aus meiner Sicht mehr default wins geben wenn Matches nicht gespielt werden. Ich war auf der Lan nur am rumrennen und hab versucht die Gegner dazu bekommen die Matches zu spielen.

Aber das ist nur ein kleiner Teil, der Rest war Klasse:)
 
ahits
08.06.2015 um 21:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Command & Conquer Generäle
Postings: 9

Es war definitiv wieder ein super Wochenende und hat viel Spass gemacht ! Die Location ist einfach spitze, Catering sehr gut zu vernünftigen Preisen, ausser das am Freitag im C&C 2v2 immer einer beim Laden rausflog lief auch Netzwerk und Technik sehr gut (die 2v2 haben wir dann Samstag gespielt, da lief es problemlos), Turniere waren top, es gab Samstag Nachmittag nur eine Unstimmigkeit im 1on1 als von Liga auf das finale SE-Grid gestellt wurde, das sollte am besten mit Uhrzeit vorher einsehbar feststehen oder Samstag dann vorher angekündigt werden, ich weiss auch nicht ob es gemacht wurde oder nicht, habe es zumindest nicht mitgekriegt, nur waren noch Spieler während der Umstellung im Spiel und hätten sich fürs Final qualifizieren können, ist etwas unglücklich gelaufen.
Das Wetter war gut, outdoor-Angebote waren lustig, Sanitärräume wurden in Ordnung gehalten, in der Schlafhalle müssten jetzt mehrere hundert verkaufsfertige Holzmöbel lagern, es floss mehr Vodka als Wasser, jemand in meinem Block ist Samstag Abend fast an einem Mückenstich gestorben, auf jeden Fall Top Lan.

Besonderen Dank möchte ich aussprechen
-der Orga für ihre Unterstützung
-natürlich allen C&C-Spielern, es hat richtig Bock gemacht mit euch 2 Tage das gute alte Generals zu zocken, waren tolle Spiele und eine klasse Gemeinschaft, ohne euch wärs Wochenende nichtmal halb so gut geworden =)

Wir sehen uns hoffentlich alle spätestens auf der nächsten BL wieder und werden für nächstes Jahr sicher auch weitere C&C´ler motivieren können zu kommen :)
 
SaKrifieD
08.06.2015 um 21:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: =RR=
Postings: 75

Und es wieder ein wunderbares Wochenende. Look at my horse, my horse is amazing :)
Danke an...
...das gesamte Team, vom Eingang bis zum Ausgang
...die anderen Teilnehmer für ein lustiges Beisammensein
...besonders Schützenfest-DJ Inno für die Schlagerparty am Samstag
...das Grünflächenamt. Die Hängematten hingen wieder perfekt

Zu guter letzt noch ein Feedback zum neuen Turniersystem.
Es hat seine Vorteile für einige Spiele bzw. Gruppengrößen. Aber nicht unbedingt die Lösung.
Strategiespiele wie CnC, CnC 2on2, COH2 kosten zu viel Zeit. Alle gegen alle im 2 Stundenrhythmus ist nicht zu schaffen. DoubleElimination wäre hier aus meiner Sicht besser gewesen. Die Zwangsbeendigung der Gruppenphase ist wie bereits schon erwähnt auch kein Heilmittel. Ich habe mich in diesem Jahr zum ersten Mal aus Turnieren mit Losses ausgetragen, weil es zeitlich nicht passte. Eine Turnierpause in den frühen Morgenstunden war nicht vorgesehen und dementsprechend hatte alle Spiele Verzug.

Auch nächstes Jahr bleibt gesetzt
 
YMentalY
08.06.2015 um 23:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: tbR*eSports
Postings: 1

Danke für ein tolles Wochenende, das mir viel Spaß bereitet hat. Neben intensiven Turnierbegegnungen insbesondere in Generals haben mir auch die Gespräche zwischendurch super gefallen. Hier noch ein kleines Fazit zu meiner ersten BoerdeLAN-Teilnahme:

Location: War sehr gut, ausreichend Platz in der Halle, Stühle waren ok und die Technik lief meistens problemlos. Die Toiletten wurden gut in Schuss gehalten und der Schlafsaal war auch riesig. Die Infos auf den Beamerwänden waren sehr hilfreich! Die Durchsagen hingegen habe ich teilweise nicht gehört, weil ich gerade mit Headset in Turniermatches war.

Essen: Preiswert und lecker, für ne LAN imo auf jeden Fall passend ^^ teilweise waren die Wartezeiten für einige Gerichte lang, aber es gab soweit ich gesehen hab auch immer die Möglichkeit auf Bockwurst und die Küchencrew hat hart geschuftet.

Turniere: Allgemein finde ich den Gruppenmodus eine gute Idee, allerdings war bei einigen Turnieren die Coin-Bewertung nicht passend zum Aufwand und insgesamt war die Zeitplanung zu unklar.
- C&C 1on1: Hier hätte man entweder auf zwei Gruppen aufteilen sollen und dann eine Finalrunde anschließen oder es bei der Gruppenphase belassen. Vorallem aber wäre es gut gewesen das vorher zu wissen, damit man sich darauf einstellen kann, dass noch eine Finalrunde zu spielen ist. Die Turnierregeln haben hier aber soweit gepasst.
- C&C 2on2: Bei 4 Teams ist jeder gegen jeden gut machbar. Die Turnierregeln haben allerdings 1on1-Maps aufgelistet, was sich aber durch sehr sportliche Gegner problemlos anderweitig vereinbaren ließ.
- Trackmania: Dem Turnier hätten grundlegende Regeln gut getan. Es sind mehrmals Scherze darüber entstanden, dass man wohl Streichverfahren aus allen Nadeo-Maps anwenden muss, wenn man sich mit dem Gegner nicht einig wird.
- Dota 2: Nachdem wir den Reverse Captain's Pick zum Glück abwenden konnten, lief es hier recht problemlos.
- Kicker: An sich eine tolle Sache, allerdings habe ich solche Kickerbedingungen wirklich noch nicht erlebt: alle Griffe locker, die meisten Puppen locker, Tisch abschüssig aufgestellt und die Beleuchtung durch Fackeln, die während des Spiels immer weniger wurden xD aber als Funturnier ok, Spaß hatten wir ;P
- Poker: Wirklich gut organisiert und deswegen trotz vereinzeltem Pfusch der Dealer gut gelungen :)

Insgesamt eine sehr schöne LAN mit einem tollen Team und guter Organisation. Gerade im Turnierbereich lässt sich aber an einzelnen Stellen wie erwähnt noch verbessern.

[Editiert von YMentalY am 08.Jun.2015 um 23:50]
 
Manny
09.06.2015 um 00:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Stosstrupp Steiner
Postings: 7

Vielen Dank für eine Großartige BLAN 23 !

Es war mir wie immer ein Highlight dieses Wochenende mit euch zusammen verbringen zu können.


Turniere :
Das Gruppensystem war wirklich nett angedacht aber in der Umsetzung schwierig und definitiv nicht für jedes Spiel geeignet.

In SC2 sollte man gegen jeden Genger 2x Bo3 spielen.
Grundsätzlich ist das Gruppensystem toll, wenn man direkt im ersten Match auf einen Top gegner gestoßen ist und im Looserbracket 1x patzt war man im alten Turniersystem raus.
Die Gruppenphase ist also weniger "random".

Am Beispiel SC2 mal ein Vorschlag.
Es waren 8 Spieler angemeldet und alle in einer Gruppe:

2 Gruppen je 4 Spieler ... Jeder gegen Jeden Punkte sammeln in der Gruppenphase.

Platz 1 & 2 jeder Gruppe kommen weiter und spielen : Halbfinale, Finale und Spiel um Platz 3.


Catering :

Wie immer großartig, eine großes Dankeschön an alle die während der Lan so hard in der Küche am schuften waren. Eine gesättigte Meute und unter anderem dieses Dankeschön sind euer Lohn.

Location :

Top, der Außenbereich war schön "wohnlich" und nett dekoriert.
Lud zum Verweilen und Biertrinken ein. Temperatur in der Halle war echt extrem
da kommt man aber nur schwer gegen an. Vielleicht Freitagnacht einmal Stoßlüften(alle Fenster auf) wäre noch eine Option gewesen aber sonst konntet ihr nichts machen.

Orga

Natürlich gilt mein Dank nicht nur der Catering Crew, das ganze Team hat an diesem Wochenende einen tollen Job gemacht vom Einlass über die Turnier Orgas bis zur Medialen Coverage. Die Videos auf Facebook finde ich richtig atmosphärisch und wirken zur Außendarstellung wunder. Ich kriege jetzt schon wieder Gänsehaut. Vielleicht sollte man das Thema SocialMedia noch etwas mehr pushen um mehr leute zu erreichen damit auch zukünftig die Halle voll wird. :-)

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste BördeLan!

Vielleicht schaffe ich es ja schon zur nächsten Bombenleger, mal schauen !

[Editiert von Manny am 09.Jun.2015 um 00:38]
 
marlonerp
09.06.2015 um 13:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: mSmworld
Postings: 2

Ich war das erste mal jetzt auf der Boerdelan..
und bin Meeehr als begeistert! Es hat so unglaublich viel spaß gebracht mit sovielen GLeichgesinnten Zockern unter einem Dach zusitzen und einfach nur den Tag verfliegen zu lassen!
Mich wird man nächstes Jahr aufjedenfall nochmal auf der Boerdelan sehen! Eigentlich schade das die nur einmal im Jahr ist:/

Als anmerkung: Neben an ist ein Schöner Fusballplatz, vielleicht kann den offline Turnieren nicht auch ein Flunkyball Turnier hinzugefügt werden. Mit festgelegten Regeln und Bier muss jeder selber mit bringen.

Freu mmich aufs Nächste jahr!!
 
blan|delete
09.06.2015 um 14:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 408

Vielen Dank für eure Kritiken bisher. Wir werden versuchen, so viele Verbesserungsvorschläge wie möglich umzusetzen.
@marlonerp, danke für deinen Vorschlag, aber wir werden keine Turniere anbieten in denen es darum geht, möglichst viel und schnell Alkohol zu trinken. Schon jetzt ist der Konsum sehr hoch und wir möchten das nicht noch durch Turniere vorantreiben :)
__________________
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht.
 
inno
09.06.2015 um 15:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DkH Multigaming e.V.
Postings: 239

Hat mir gefallen, gerne wieder ;)
 
Amr0d
09.06.2015 um 15:21 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mee
Postings: 28

Klasse LAN wie jedes Jahr. Das einzige was ich zu bemängeln habe war das die leckeren süßen Sachen nicht in der Frühstücksflat drin waren :D Und ich hätte mir Salat ohne Thunfisch oder Ananas gewünscht. Ansonsten wie immer klasse.
 
K3mosabe
09.06.2015 um 19:43 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZA
Postings: 76

war auch das erste mal da habe mich sehr wohl gefühlt
das ein und andere könnte man verbessern. Die Hallendurchsagen waren zu leise und zu unverständlich, zumindest im Block A.
Die Burger waren super die Fleischbeilage dürfte mehr Würze haben.
Frühstück war sehr gut Orgas immer in freundliches Wort oder auch mehr .
den ein und anderen mal wieder angetroffen auch mal den ein und anderen mit dem man nicht gerechnet hat !!
Man könnte doch zum Beispiel mal ein Tauziehen machen auf dem Rasen bietet sich doch an.
freue mich schon auf die nächste !!!!


 
Astore
10.06.2015 um 16:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Chaos-TS
Postings: 2

Heyho,

jetzt gibt's auch von mir mal ein wenig Feedback :D

Turniere:

Ich habe insgesamt 4 Turniere mitgespielt und hier viele gleichgesinnte Spieler getroffen, hauptsächlich RTS, die Stimmung hier ist immer sportlich und alles waren fair, ich hatte hier einen großen Spass.

Die Gruppenphase hat mir hierbei wirklich außerordentlich gut gefallen, dadurch kam es zu bedeutend mehr spielen, ansonsten hätte ich ab Samstag Nachmittag möglicherweise gar Langeweile gehabt (vielleicht auch nicht ;) )

Das Hearthstone Turnier, ja ich weiß, dass es sich hierbei nur um ein Funturnier handelt ;), könnte man stark verbessern, in der Gruppenphase hier Bo1 zu spielen ist meiner Meinung nach keine gute Sache, gerade bei Kartenspielen ist es finde ich nötig mindestens Bo3 zu spielen. Außerdem konnte ich so bis zum Finale alles mit einem einzigen abhandeln. Mein Vorschlag wären hier die allgemeinen ESL Regeln:

- Best of 5
- zu Beginn jeder Runde bestimmt jeder Spieler abwechselnd 3 decks, welche er spielen kann.
- Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Winner stays oder Winner changes, hier bevorzuge ich Winner changesm so dass man auch dazu gezwungen ist das Deck mal zu wechseln.

Netzwerk:

Das Netzwerk war stabil, ich saß allerdings neben einer Gruppe CS:GO Spieler, die aufgrund des INternetausfalls in Block C schon einige Probleme hatten, für die war es wohl eher frustrierend.

Lautstärke:

Eigentlich fand ich es sehr angenehm, nur Samstag Nachts waren wohl einige zu betrunken um mit dem Gebrüll an sich zu halten, in gewisser Weise gehört das ja dazu und auch die ORgas werden nicht viel daran ändern können, aber wenn man deswegen aufwacht ist das eher unschön.

Essen:

Essen war einfach lecker und gut, Preise auch fair!

Security:

Wie immer finde ich die Security sehr gut, es ist immer jemand an der Tür vorne, und die Rechner und Bildschirme werden mit Barcodes markiert. Meine Überlegung ist hier, dass man evtl. auch Mäuse, Tastaturen und Headsets und aus gegebenen Anlass, auch Handys in irgendeiner Weise markiert, nur ein Gedanke, vermutlich umsetzbar aufgrund der vielen Bauteile.

Allgemeines:

- Shoutcasts waren wie immer äußerst unterhaltsam.
- Angebote wie der Steelseries Tisch finde ich immer sehr gut. Bitte so beibehalten.
- Auch das Ausprobieren der Drohen im Vorraum war sehr unterhaltsam.


Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, behaltet einfach die gute Arbeit bei. Bis zum nächsten Jahr!

Grüße,

Astore




 
x3s
10.06.2015 um 19:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: GlobalFailTV
Postings: 22

Ich habe ein Paar abschließende Fragen an das Team. Man sieht ja immer groß auf Stream/Webcam, wie euer Aufbau so vorangeht...

Wie lange braucht ihr für den Abbau?
Läuft das auch so koordiniert ab, oder herrscht da eher Anarchie?
Wieviel Müll wurde zurückgelassen?
Wie lange seid ihr insgesamt vor Ort, bzw wer war am längsten von den Orgas ohne vernünftiges Bett und eigene Toilette?
__________________
"Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!"
 
Asgard
10.06.2015 um 22:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Equinox-Clan
Postings: 77

Der "besteste" Clan der Welt bedankt sich für dieses fantastische Wochenende! Danke an die Orgas, Ihr habt das wie immer super gemacht!

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich, bringt dem Kaice mal das lächeln bei :D
bis nächstes Jahr ...... spätestens :D
- Asgard -
 
$oul
12.06.2015 um 19:07 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TeiX
Postings: 62

Moin,

hat zwar dieses Mal ein wenig gedauert, man wird ja auch nicht jünger und muss länger regenerieren, aber auch von mir gibt es natürlich Feedback in gewohnter Weise. Zu aller erst bedanke ich mich brav wie immer für die mal wieder sehr gelungene LAN-Party.

Fangen wir mit der neuen Turniergestaltung an: Ich sehe da Licht und Schatten. Im Licht steht ganz klar der Fakt, dass man beim Gruppenmodus im Gegensatz zum KO-Modus mit Winner/Loser-Bracket in den Genuss kommt mehr als mind. 2 Spiele spielen zu können. Das macht Spaß, die Leute haben gefühlt (teilweise) wieder mehr gezockt als gesoffen und man hatte eigentlich ständig was zu tun. Womit wir auch schon im Schatten stehen, denn für mich persönlich war es, aufgrund der Tatsache dass ich es geschafft habe alle 20 Coins zu investieren und in mehr als 3 Turnieren angemeldet zu sein, schon fast wieder zu viel. Es war nahezu unmöglich im definierten Zeitraum alles zu schaffen. Ich hab später in einigen Turnieren freiwillig Def-Wins vergeben damit es A) teilweise mal voran geht und ich mich B) mehr auf andere Turniere konzentrieren kann wo die Leute energischer hinterher waren ihre Gruppenphase zu beenden . Ich stimme einigen meiner Vorredner auch zu, bei einigen Spielen vllt. doch nur den KO-Modus beizubehalten, oder nur ein einziges Ranking anstelle von mehreren kleineren Gruppen zu etablieren, was allerdings von Fall zu Fall unterschieden werden sollte, aber die Erfahrung habt ihr ja jetzt erst gesammelt. ;-)

Unterschiede im Vergleich vom alten zum neuen Internetbetreiber habe ich relativ wenig bemerkt, von den nervigen Ausfällen am Samstag mal abgesehen, aber sowas passiert halt mal auf LAN's dieser Größenordnung. Im Großen und Ganzen also Top wie immer.

Catering von den Preisen bis zum Genuss gewohnt super. Ich kopiere den Text aus meinem Feedback der letzten Jahre und bleibe dabei: So ein Catering bei solch stabilen Preisen über Jahre hinweg auf einer LAN-Party zu bringen verdient ein hohes Maß an Anerkennung.

Nachdem ich euch letztes Jahr dafür gelobt habt, bei der Verlosung am Ende wieder Gutscheine für die darauf folgende BoerdeLAN mit rein zu nehmen (Frühstücksflat, Eintritt, etc.), haben sie dieses Jahr wieder gefehlt, da muss eindeutig nachgebessert werden. Ansonsten bin und bleibe ich großer Fan der Verlosung. ;-)

Die Cantina-Band hat sich seit letztem Jahr etabliert, das ist wie mit Herpes, den Scheiss werdet ihr nie wieder los. xD

MFG $oul und bis nächstes Jahr
 
4d-rex
05.09.2015 um 08:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Equinox-Clan
Postings: 3

Geile LAN! Hammer Location! Super Wetter! Vielen Dank dafür!
Danke übrigens an die shisha leute die mit ihren kohle- und tabakresten meinen grill vollgesaut haben! Die nächste LAN kommt bestimmt...
 
[ Antwort erstellen ]

Partner

Facebook
Insta
Twitter
BieberLAN
Soester Gaming Community
Paracord Mousecable
Discord
Zed-Up
© BoerdeLAN e.V.  -  © DOTLAN Webservices  -  Datenschutz