verlauf-topleft

Menü 

BoerdeLAN 

Login 

BoerdeLAN #25 - Bis nächstes Jahr! *

BoerdeLAN #25 - Bis nächstes Jahr!
Sonntag, 21.05.2017 14:58
René "blan|Lore" Spellerberg

Ein wunderbares Wochenende geht zu Ende, die Gäste sind fast alle abgereist, das Blan Team kümmert sich, mit Hilfe einiger Gäste, um den Abbau. 

Wir möchten Danke sagen, an alle die da waren!

Diese LAN verlief so ruhig und reibungslos wie lange nicht mehr - wenn es überhaupt schonmal so problemlos war. Hier und da gab es mal Kleinigkeiten, welche aber auch schnell aus der Welt geschafft worden sind.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und erwarten schon gespannt eure Ankunft bei der BoerdeLAN #26!

Euer BoerdeLAN Team <3

55 Kommentare
Allgemeines >> Kommentare > BoerdeLAN #25 - Bis nächstes Jahr!
Antwort erstellen
 Autor Thema: BoerdeLAN #25 - Bis nächstes Jahr!
<< prevSeite: 1 | 2
RestInPieces
23.05.2017 um 12:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Equinox-Clan
Postings: 131

@steph4n und opTiiiRAWWR

ihr seid ja die größten Deppen die ich je erlebt habe. Ich hoffe ich haltet euer Versprechen und kommt nicht mehr.

Ansonsten kommt nächstes Jahr zu blauen Pavillon, dann tauschen wir mal eure Capri-Sonne gegen Bier, vielleicht wachsen euch dann Eier.

Danke an alle Orgas vom EQX, wie immer eine tolle LAN. Bis nächstes Jahr ihr süßen Mäuse.

[Editiert von RestInPieces am 23.May.2017 um 12:25]
__________________
Mein Penis ist zwar nicht lang, dafür unglaublich dünn!
 
Sebe+
23.05.2017 um 13:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CTRL
Postings: 12

@Vega @Blackhawk

ich weiß nicht warum ihr hier so kindisch werdet. warum man immer konstruktive kritik (meinerseits zumindest), als "mimimi" bezeichnen muss und vorschläge zur verbesserung für einen großteil der anwesenden klein reden muss.

ich habe ausdrücklich betont das es mir sehr viel spaß gemacht hat und ich gern da war. und ich auch nichts gegen die leute die saufen, die die schnarchen, die die nur autorennspiele spielen oder wen auch immer habe. da ist wirklich alles im lot.

aber es ist einfach eine tatsache, dass man zumindest die turnierorganisation bei cs verbessern kann und das dementsprechend auch versuchen sollte. viel mehr habe ich hier im endeffekt nicht gesagt.

bitte nehmt das feedback an und lest es euch zumindest durch und äußert euch entsprechend der planung für nächstes jahr, sodass die leute die zweifeln ob sie wieder kommen sollen, wenigstens bescheid wissen was auf sie zu kommt.

in wie fern das jetzt groß mimimi ist, ist mir wie gesagt schleierhaft. aber da merkt man wieder das viele die beiträge nicht lesen und denken sie sind jetzt groß männlich wenn sie konstruktive kritik als geweine abtun.

in diesem sinne. bitte hört auf das cs turnier zu kommentieren wenn ihr nichts damit zu tun hattet. die LAN im ganzen war sehr gut und ich bedanke mich auch bei den ganzen helfern die es erst möglich gemacht haben :)
 
ArthurVega
23.05.2017 um 13:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: iXorce Gaming
Postings: 7

Sebe+ hat folgendes geschrieben:
ich weiß nicht warum ihr hier so kindisch werdet. warum man immer konstruktive kritik (meinerseits zumindest), als "mimimi" bezeichnen muss und vorschläge zur verbesserung für einen großteil der anwesenden klein reden muss.


Ach was, da haste mich falsch verstanden. :)
Da die Kritik ja unbestreitlich angebracht war, gibt es dazu meinerseits auch keinerlei Einwand.

Ich habe nur meinen bescheidenen Beitrag dazu leisten wollen, etwas Sonnenschein durch den Hagel scheinen zu lassen. Denn wie du selber auch sagst, bis auf die Turniere war alles top! ;)
 
DaQuasi
23.05.2017 um 14:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Equinox-Clan
Postings: 80

RestInPieces hat folgendes geschrieben:
@steph4n und opTiiiRAWWR

ihr seid ja die größten Deppen die ich je erlebt habe. Ich hoffe ich haltet euer Versprechen und kommt nicht mehr.

Ansonsten kommt nächstes Jahr zu blauen Pavillon, dann tauschen wir mal eure Capri-Sonne gegen Bier, vielleicht wachsen euch dann Eier.

Danke an alle Orgas vom EQX, wie immer eine tolle LAN. Bis nächstes Jahr ihr süßen Mäuse.

[Editiert von RestInPieces am 23.May.2017 um 12:25]


./sign!

Und noch ein Hinweis von mir an die Lappen die meinen die Orgas anzupimmeln:

Ich wünsche euch (ganz ehrlich!), dass ihr irgendwann erwachsen werdet und feststellen könnt, das einzig Wahre ist nicht das Spiel, sondern die Gemeinschaft!
Ein tolles Wochenende mit Freunden zu verbringen ist deutlich mehr wert als sich die Pampers wegen ein paar Pixeln vollzumachen.
Das Boerde-Team hat mal wieder dafür gesorgt, dass Freunde des Spiels und im "Geiste" zusammen kommen konnten und Spaß hatten - wenn "ihr" dafür nicht bereit seit, dann wartet bis ihr groß werdet.

Das tatsächlich einzig unangenehme Problem auf der Boerde25 war der Vorfall mit den Monitoren, und so wie ich das mitbekommen habe wurde das Problem asap gelöst. Ich hoffe die Geschädigten werden bzw haben entsprechende Schritte eingeleitet.
Dennoch hat das Boerde-Team reagiert und ich gehe davon aus, dass diese Spastis nie wieder eine Boerde sehen werden.

__________________
Wenn Null besonders groß ist, dann ist es fast so groß wie ein kleines bisschen Eins.
 
Sebe+
23.05.2017 um 15:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CTRL
Postings: 12

Vega hat folgendes geschrieben:

Ach was, da haste mich falsch verstanden. :)
Da die Kritik ja unbestreitlich angebracht war, gibt es dazu meinerseits auch keinerlei Einwand.

Ich habe nur meinen bescheidenen Beitrag dazu leisten wollen, etwas Sonnenschein durch den Hagel scheinen zu lassen. Denn wie du selber auch sagst, bis auf die Turniere war alles top! ;)


Dem kann ich mich nur anschließen.

Allerdings muss ich dem Equinox-Clan auch leider sagen, dass es eben für jeden andere Dinge im Fokus stehen. Sicherlich ist der Spaß und die Gemeinschaft extrem wichtig. Aber manche haben halt auch kompetetive Einstellungen in Bezug auf die Turniere und wenn die dann mit Füßen getreten werden, dann ist der Aufschrei eben (zurecht) groß. Und warum ihr jetzt so ausfallend hier über irgendwelche User herziehen müsst ist mir schleierhaft. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht genau weiß, welche Kritik auf der BLAN selbst geäußert wurde und wie ihr jetzt dazu kommt diese Sachen zu schreiben.

[Editiert von Sebe+ am 23.May.2017 um 15:21]
 
steph4n
23.05.2017 um 17:29 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: hortkindeR
Postings: 10

RestInPieces hat folgendes geschrieben:
@steph4n und opTiiiRAWWR

ihr seid ja die größten Deppen die ich je erlebt habe. Ich hoffe ich haltet euer Versprechen und kommt nicht mehr.

Ansonsten kommt nächstes Jahr zu blauen Pavillon, dann tauschen wir mal eure Capri-Sonne gegen Bier, vielleicht wachsen euch dann Eier.

Danke an alle Orgas vom EQX, wie immer eine tolle LAN. Bis nächstes Jahr ihr süßen Mäuse.

[Editiert von RestInPieces am 23.May.2017 um 12:25]


Ohhh da bekommt einer der Freizeitwikinger dicke "Eier". :D
Du verstehst es nicht aber das ist auch nicht weiter tragisch. Erwarten kann ich von euch Holzköppen ja eh nichts.. Der Kernpunkt einer LAN ist nicht das Saufen und Grillen, sondern das Spielen im Local Area Network - LAN. Hoffe du hast es jetzt verstanden. Demnach darf ein Gast, welcher im LAN spielt, gerne mal verlangen das die Turniere ordentlich organisiert werden. Das war leider nicht der Fall. Aber euch Idioten ist ja eh nicht mehr zu helfen. Geht ihr mal nächstes Jahr wieder auf eine LAN zum Saufen und Grillen. Denn dafür ist die Boerde (LAN kann man es dann nicht nennen) echt gut geeignet.
 
Agent_Schmecker
23.05.2017 um 18:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TeiX
Postings: 59

Nur ums zocken scheint es euch aber auch nicht zu gehen, das könnte man tatsächlich auch ohne Turniere, so richtig mit Spaß und so ;)
 
DaQuasi
23.05.2017 um 18:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Equinox-Clan
Postings: 80

lol

[Editiert von DaQuasi am 23.May.2017 um 18:53]
__________________
Wenn Null besonders groß ist, dann ist es fast so groß wie ein kleines bisschen Eins.
 

Dateianhang:    2017-05-23 18_49_32-rheeno.jpg    87 KB
steph4n
23.05.2017 um 18:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: hortkindeR
Postings: 10

DaQuasi hat folgendes geschrieben:
lol

[Editiert von DaQuasi am 23.May.2017 um 18:53]


Was willst du uns jetzt mit einem Bild von einem Freien CS:GO Caster sagen?
 
DaQuasi
23.05.2017 um 19:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Equinox-Clan
Postings: 80

Sry klar fehlt da der Transfer.... ich stell mir grade vor wie "er" vertretend für Rheeno vor der Tastatur hockt und uns böse Wikinger flamed :)
__________________
Wenn Null besonders groß ist, dann ist es fast so groß wie ein kleines bisschen Eins.
 
lischler
23.05.2017 um 19:35 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 12pps
Postings: 1

Ich kann mich den CS Vorrednern nur anschließen, dass es eben Leute gibt die da hin kommen um kompetitiv CS zu spielen und das Turnier nicht darauf ausgelegt war. Man hatte quasi keinen Nutzen davon, dass man 1. in der Gruppe wurde weil 3 Teams weiterkamen und lower/upper bracket konnte nicht gespielt werden, weil einige Teams Freitag z.T. nur 1 Match gespielt haben bzw. der Terminplan für Samstag viel zu weit ausgedehnt wurde.

Ansonsten war alles andere gut organisiert.
 
steph4n
23.05.2017 um 19:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: hortkindeR
Postings: 10

DaQuasi hat folgendes geschrieben:
Sry klar fehlt da der Transfer.... ich stell mir grade vor wie "er" vertretend für Rheeno vor der Tastatur hockt und uns böse Wikinger flamed :)


Schade, du kennst die CS:GO Szene wohl nicht.
Das Bild was du gepostest hast, ist der_metzger.
http://der-metzger.stream/

Er ist ein freier CS:GO Caster und hat rein garnichts, mit rheeno zu tun. ;)
Aber hey, wenn du schon auf dem Niveau bist und andere nach ihrem Aussehen urteilst, scheinst du ja ein netter zu sein.
Zu deiner Info, mit rheeno selbst habe ich auch nichts mehr zu tun. Also brauchst du das Internet nicht weiter nach "Bildern" durchforsten.
Armseliger Penner.
 
opTiiiRAWWR
23.05.2017 um 19:50 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: GERMANONLINERS
Postings: 12

Mir fehlen echt die Worte hier :D
Nur Günthers am start !!
 
KevKev1991
24.05.2017 um 10:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Cube-Dust.com
Postings: 17

Wie sollte den eurer Meinung nach das Turnier ablaufen?
Feste Zeit und wer zum angegebenen Zeitpunkt nicht da ist fliegt raus?
Gebt doch mal ein konstruktives Beispiel wie es nach eurer Meinung besser laufen würde.
 
[OFX]Tiberius
24.05.2017 um 14:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Onlan Force X
Postings: 480

Will ich mal meinen Senf dazu geben ^^
Erst einmal zu der Diskussion meiner Vorredner.

Ich kann hier jeden verstehen. Ich zocke selber sehr viel und trinke aber auch sehr viel (das können nicht viele :D)
Zu dem CS-Turnier kann ich leider nichts sagen, da mein EgoShooter Battlefield heißt. Meine Turniere liefen alle ohne Probleme. Wobei ich sagen muss, dass meine Turniere nicht so voll waren wie das CS Turnier.
Wenn ihr wirklich nur auf die LAN gekommen seid, um das CS Turnier zu spielen, verstehe ich den Frust, dass es dann nicht lief.

So nun mal allgemein zu der 2.LAN in Warstein:
- Location war in Ordnung, jedoch bevorzuge ich Anröchte.
- Netzwerk lief ohne Probleme und der Strom, bis auf einen Stromausfall, auch.
- Hallenklima war sehr gut und angenehm.
- Einlass lief ohne Probleme.
- Wetter war gut, außer Freitags.
- Catering war wieder sehr lecker und die Preise waren in Ordnung.
- Es wäre Samstag Nachmittag sehr schön gewesen, hätte man auf dem Beamer die Bundesliga zeigen können, damit nicht jeder für sich selber streamen muss.
- Die Turnierpreise sind aus irgendeinem Grund weniger als noch damals in Anröchte.
- Orgas waren wieder sehr nett (außer Stormy ^^)

Es war alles in allem ein super Wochenende und ich bereue nicht, dass ich das Schützenfest in meinem Ort dafür habe ausfallen lassen habe. In dem Sinne bis zur nächsten BOL. ;)
__________________
http://onlanforcex.de/
 
Hoshi
25.05.2017 um 07:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Keyboard Cowboys
Postings: 33

Ohje ganz großes Kino hier. :D
Was soll man da denn zu schreiben?
Vielleicht erstmal soviel, hoffentlich halten alle, die sagen, dass sie nicht wieder kommen, ihr Wort.
Was ist denn das für ein geflame??? Die Turniere sind doch alle gespielt worden. Oder ist irgendein Turnier nicht bis zum Finale gekommen? Ich denke nicht. Die Orgas machen ihren Job super. Wenn ihr eine top durchorganisierte Lan haben wollt, dann fahrt woanders hin. Bei der BLan geht es mir in erster Linie um die Leute, die man meist nur einmal im Jahr sieht.
Wir waren jetzt das 15!!! Jahr in Folge dort und es werden sicherlich noch mehr werden.

Wobei eine Sache hätte ich auch auszusetzen.

Dieser LAPPEN, der beim Pokerturnier gedealt hat. :-)
Der kann ja nix!!! :D
 
Desert-Storm
25.05.2017 um 19:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Einfach Esel
Postings: 53

KevKev1991 hat folgendes geschrieben:
Wie sollte den eurer Meinung nach das Turnier ablaufen?
Feste Zeit und wer zum angegebenen Zeitpunkt nicht da ist fliegt raus?
Gebt doch mal ein konstruktives Beispiel wie es nach eurer Meinung besser laufen würde.


Ganz einfach zu verstehen, es wurde ja schon quasi alles mehrmals angesprochen.

Winner Bracket Lower Bracket < gab es vor nicht allzu langer Zeit in Anröchte auch.

Beispiel (für Leute die es nicht wissen)



Und die, die zu den VORGEGEBENEN Zeiten NICHT spielen DEFLOSS. Fertig so einfach ist das ganze, sollst mal sehen wie viele vorm Rechner sitzen statt draußen zu saufen .... Saufen kann man auch nach den Turnieren noch ;)

Wenn jemand zum Turnier spielen auf LAN kommt und das so abläuft ist das verständlich das man etwas Sauer ist. Ich kann hier aber genauso gut beide Seiten verstehen einmal die, die zum Turnier zocken da sind und wirklich sehen wollen auf LAN - Was kann ich mit meinem Team erreichen ?
Und denn gibt es noch die Leute die kommen her "Jo sonst zocken wir im Netz zusammen und jetzt sehen wir uns LASST UNS GRILLEN UND TRINKEN" - denn sollte man sich aber nicht im Turnier anmelden während man die meiste Zeit nur draußen rum sitzt und trinkt wenn andere einen ständig suchen müssen, denn grillt esst gemeinsam trinkt ein zwei Bier ab an Rechner turniere fertig spielen und wieder trinken.

Kurz zusammen gefasst:

1. Feste Spielzeiten ansonsten Defloss
2. Winner - Lower Bracket
3. 5on5 sollte sich mit 2on2 nicht Überschneiden!
4. Man kann auch vorm Rechner Saufen und Essen


In dem Sinne Liebe Orga - versucht es auf der nächsten Boerde wieder so zu machen.

Grüße
 
blan|Beaterz
29.05.2017 um 17:38 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 11

Danke für euer Lob und eure Kritik, wir werden das natürlich für die Zukunft berücksichtigen.

Aufgrund der Kritik haben wir uns auf folgende Verbesserungen für die Counter-Strike Turniere geeinigt:

Gruppenphase:
Bezüglich der Gruppenphase werden wir in Zukunft folgendes machen:
In der Gruppenphase werden wir weiterhin keine Deflosses verteilen. Dies liegt daran, dass
wir die Gruppenphase eingeführt haben, damit auch schlechtere Teams mehr als 2 Spiele spielen können.

Übergang:
Wir werden nächstes Jahr das Seeding beachten, sodass die Gruppenersten nicht mehr in der ersten Runde aufeinandertreffen.
Darüberhinaus werden wir vor der Veranstaltung einen Zeitpunkt bekanntgeben, an dem alle Gruppenphasen beendet werden.

Finalphase:
Die Finalphase wird weiterhin im Single-Elimination-Modus ausgetragen.

Regelwerk:
Zur nächsten BoerdeLAN werden wir das Regelwerk überarbeiten.

Zeitmanagement:
Wir werden die Turniere in Zukunft so planen, dass ein lockeres Zocken möglich ist und zwischen den Turnieren genug Pause für Essen, Bier, Zigaretten und Co. ohne Hektik möglich sein wird.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass es mir leid tut, dass mit den Turnieren nicht alles glatt gelaufen ist. Einiges muss ich auf meine eigene Kappe nehmen, da dies das erste Jahr für mich war, in dem ich als Leiter des Turnierteams eingesetzt war.

Wir hoffen, euch mit den vorgeschlagenen Änderungen allen ein wenig entgegenzukommen.
Wir sind zuversichtlich, dass es nächstes Mal für alle Beteiligten besser laufen wird.

Vielen Dank fürs Dabeisein, wir sehen uns auf der nächsten LAN!

Alexander „Beaterz“ Meerpohl
 
H!story
05.09.2017 um 13:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Keyboard Cowboys
Postings: 55

Termin und Ort für 2017??
 
DAG0
30.10.2017 um 11:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: G.o.s.K.
Postings: 47

Wo bleiben die Fotos?
 
DAG0
16.05.2018 um 15:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: G.o.s.K.
Postings: 47

Die Fotos. Sie sind nicht da.
 
DAG0
22.05.2018 um 11:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: G.o.s.K.
Postings: 47

Jetzt mal im Ernst...liest das hier überhaupt jmd. ? Und ich hätte schon Interesse an den Fotos.
 
[OFX]Tiberius
22.05.2018 um 13:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Onlan Force X
Postings: 480

Ich kann später mal die Bilder hochladen die ich gemacht habe. Sind aber leider nicht viele...
__________________
http://onlanforcex.de/
 
blan|kaice
22.05.2018 um 21:46 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 646

Ruhig blut, meine Schnuckis. Euer Lieblingsorga hat geregelt: https://www.boerde-lan.de/gallery/?id=63
Bekomm ich dafür ein Bier?
__________________
Ceterum censeo Coloniam esse delendam
 
DAG0
23.05.2018 um 16:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: G.o.s.K.
Postings: 47

Na bitte! Aber gut ein Jahr nach der LAN noch ne Belohnung? Sei froh, dad ed keine Haue gibt! *lol*

:outtahere:

/edit: Aber danke :)

[Editiert von DAG0 am 23.May.2018 um 17:00]
 
<< prevSeite: 1 | 2
[ Antwort erstellen ]

Partner

Facebook
Insta
Twitter
BieberLAN
Soester Gaming Community
Paracord Mousecable
Discord
Zed-Up
© BoerdeLAN e.V.  -  © DOTLAN Webservices  -  Datenschutz